Oh Schreck, jetzt ist der längste Tag des Jahres schon wieder vorbei! Aber der Sommer fängt doch gerade erst an und endlich kann nun wirklich niemand mehr sagen “Das soll ein Sommeranfang sein?” Wir sind mittendrin 😄 und ich liebe diese Zeit! 30 Grad und mehr, laue Sommerabende, bei sperrangelweitem offenem Fenster schlafen und den Sommer riechen. Finde ich toll! Eis selbst machen, eisgekühlte Limonade trinken…und und und. Ich könnte diese Liste unendlich lang weiterführen, es gibt so viele Dinge, die im Sommer viel mehr Spaß machen, die man überhaupt nur im Sommer machen kann und die für die tristen kalten Tage im Herbst & Winter entschädigen. STOP, lass uns jetzt nicht an den Winter denken und den Sommer in vollen Zügen genießen!
Auch mein kleiner Balkongarten genießt das derzeitige Wetter, wer wissen möchte, was aus den kleinen zarten Pflänzchen aus dem Wochenrückblick #7 geworden ist, tadaaa, so sehen sie jetzt aus:
Die beiden linken Pflanzen sind die Tomaten der Sorte “Zuckertraube”, die du schon als Zöglinge kennengelernt hast, rechts ist die Sorte “Crovarese” und vorne im Bild eine Chilipflanze, die ich beide von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Die Erdbeeren ganz links im Bild wachsen auch ordentlich.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich mit den (hoffentlich vielen) Tomaten mache 😄
Ich kann es nicht oft genug betonen, aber dieses herrliche Wetter schreit ja förmlich nach Eis und daher habe ich mein Lieblings-Brownie-Rezept abgewandelt und ein Eis-Sandwich draus gemacht 😉 Das Rezept findest du hier.
Viele Menschen behaupten oft, dass “bio” zu kaufen ein Trend sei und Leute so ihren “Lifestyle” ausdrücken, oder Bio-Produkte gar künstlich teurer gemacht werden und eigentlich gar nicht viel besser sind als konventionelle Produkte. Doch das Ganze ist viel mehr als ein Trend. Warum es sich lohnt, an Bio-Produkten festzuhalten und warum Bio-Landschaft wichtig und unterstützenswert ist, kannst du in diesem Artikel nachlesen.
Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich seit November letzten Jahres mit der Yogapraxis angefangen habe. Seitdem ist es ein fester Bestandteil meines Alltags geworden, denn wenn man einmal mit Yoga angefangen hat, beschränkt es sich nicht nur auf die Zeit in der du aktiv übst, sondern findet Anwendung in allen Bereichen deines Lebens. Dieser schöne Artikel erzählt, warum Yoga und vegan bzw. vegetarisch so gut zusammenpassen.
Zum Schluß noch ein Artikel, der sich mit einer australischen Studie aus dem Jahre 2015 zur Wirksamkeit vom Homöopathie beschäftigt. Die veröffentlichte Studie hatte zum Ergebnis, dass es keinerlei verlässliche Beweise dafür gibt, dass Homöopathie wirksam sei. Die Veröffentlichung dieser Studie schlug international hohe Wellen, schnell machten sich aber Zweifel an der Tauglichkeit der Studie breit und Untersuchungen wurden eingeleitet. Die ersten Ergebnisse dieser Untersuchungen wurden nun veröffentlicht. Es kam nicht nur heraus, dass die Studie manipuliert wurde, um die ursprünglich zunächst für die Homöopathie sprechenden Ergebnisse zu vertuschen, sondern auch, dass falsche Methoden verwendet wurden und die Studie insgesamt inkongruent war. Viele Experten, Journalisten und Nachrichtendienste haben die Meldungen über die Studie verbreitet, ohne deren Glaubhaftigkeit zu überprüfen. Wir leben in einer Welt, in der Berichte oftmals so gedreht werden, dass am Ende das gewünschte Ergebnis herauskommt. Es ist also immer besser, man macht sich selbst ein Bild und hinterfragt immer kritisch die Hintergründe, als blind auf die neusten Nachrichten zu vertrauen.
Die ersten Ergebnisse zur Untersuchung der Studie (englisch) findest du hier.
Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und einen phantastischen Start in die neue Woche!
Geschrieben von